Planung

Wir unterstützen und beraten Sie bei der Suche nach dem passenden Feuerschutz und helfen Ihnen bei der fachgerechten Montage in Ihrem Gebäude.

Feuerlöscher:
Feuerlöscher schützen Leben und Sachwerte. Jährlich werden in Deutschland 260 000 Brände mit Feuerlöschern gelöscht. Damit immer die bestmögliche Wirkung erzielt wird, gibt es für jede Brandklasse ein anderes Löschmittel, welches auf den jeweiligen Brennstoff abgestimmt wird.
Daher ist die Planung des passenden Brandschutzes in Ihrem Haus oder Unternehmen von hoher Priorität. Wenn es um Feuerlöscher geht, sollten Sie wissen, dass es keinen Universalfeuerlöscher, der für alle Brennstoffe gleich gut geeignet ist, gibt. Jede Brandklasse benötigt ein anderes Löschmaterial

Rauchmelder/Brandmelder:
Moderne Funk-Brandmeldeanlagen warnen frühzeitig durch ein lautes Alarmsignal, wenn ein Brand entsteht. Gerade nachts im Schlaf sind Rauchmelder wahre Lebensretter und schützen vor Rauchvergiftungen. In vielen Firmen sind größere Brandmeldeanlagen mittlerweile Pflicht. Sie erkennen Brände schon in der Entstehungsphase.

Wir beraten Sie bei der Planung und Montage Ihrer Rauchmelder und Brandmeldeanlagen und warten diese jährlich gemäß DIN 14676 / 14675.

Sicherheitskennzeichnung:

Im Kennzeichnungsbereich für Unternehmen hat sich mit der Aktualisierung der ASR A 1.3 (28. Februar 2013) einiges geändert. Sie enthält eine ganze Reihe geänderter Schilder die auf der DIN EN ISO 7010 basieren.

Wir beraten bei der Planung und Montage der Sicherheitskennzeichen nach der neuen ASR A.1.3. (DIN EN ISO-7010),alt BGV A8

Sicherheitsrelevante und brandschutztechnische Pläne:

Im Falle eines Brandes oder eines Katastrophenfalls retten Übersichtspläne Leben. Zur Veranschaulichung von Flucht- und Rettungswegen, Evakuierungsmaßnahmen und Brandbekämpfungseinrichtungen dienen Sonderpläne in öffentlichen oder gewerblichen Gebäuden.

Wir planen, erstellen und montieren für Sie:

• Flucht- & Rettungspläne nach DIN ISO 23601
  • Feuerwehrpläne und - laufkarten nach DIN 14095/DIN 14675
  • Brandschutzordnungen nach DIN 14096

Wir beraten Sie direkt vor Ort und können Ihnen damit optimale Lösungen anbieten, die auf Ihre Gebäude und Erfordernisse zugeschnitten sind.

Wir bieten Ihnen:

• Berechnung nach BGR 133